C-Jugend FCH Kreismeister – Bericht Jugendtag

Hettenhain, 08.06.2024
Der Jugendfußballtag beim FC Hettenhain beendet eine überaus erfolgreiche Saison, bei der sogar die Meisterschaft der C-Jugend gefeiert werden konnte.

Auch dieses Jahr hat die Jugendabteilung des FC Hettenhain zum Saisonabschluss einen Jugendfußballtag ausgerichtet. Bereits um 9 Uhr rollten die ersten Bälle. Die G-Jugend im Alter zwischen 4 und 6 Jahren begann mit einem Funino-Turnier. Im Laufe des Tages folgten dann alle Jugendmannschaften. Den Abschluss machte ein Spiel der B-Jugend gegen die C-Jugend.

Von dem Orgateam um Jan Schöffner bestens organisiert, waren viele Betreuer und Eltern im Einsatz, und so fehlte es an nichts. Pommes, Eis, Kuchen und Würstchen waren dabei und insbesondere bei den kleinen Sportlern sehr gefragt.

Die Jugendabteilung des FC Hettenhain, getragen vom Abteilungsleiter Wolfgang Schwendner, hat in den letzten Jahren einen ungeahnten Aufschwung erlebt und kann auch nächstes Jahr wieder von der G-Jugend bis zur B-Jugend durchgängig, teilweise sogar mit zwei Mannschaften, in den Wettbewerben des Rheingau-Taunus-Kreises antreten. „Auch heute kann man Kinder und Jugendliche zum Fußball motivieren. Es braucht eine Menge Engagement, gute Trainer und viel Unterstützung insbesondere auch durch die Eltern. Es freut mich sehr, dass das hier beim FC Hettenhain gegeben ist“, so Schwendner.

Gekrönt wurde die erfolgreiche Jugendarbeit des FC Hettenhain durch die Meisterschaft der C-Jugend, die ihr letztes Saisonspiel gegen SG Hünstetten kurz vor Ende noch für sich entscheiden konnte und so verdient das Fernduell gegen den Tabellenzweiten TSG Wörsdorf gewann. „Ein großer Teil der Mannschaft spielt schon seit der G-Jugend beim FC Hettenhain. Die Jungs und ihre Torfrau wurden hier gut ausgebildet und sind zurecht Meister geworden“, so der stolze Trainer Theo Süs, der zusammen mit Tomas Urbanavicius die Mannschaft seit zwei Jahren coacht.

Ein besonderer Dank der Verantwortlichen geht an alle Betreuer, Helfer und Kuchenspender und natürlich auch an die Sponsoren, die durch Trikot- oder Bandenwerbung den Verein und die Jugendarbeit unterstützen.

Bereits nächste Woche beginnt das Training für die nächste Saison. Dann schon mit den neuen Jugendmannschaften, die nach den Sommerferien wieder auf Titeljagd im Rheingau-Taunus-Kreis gehen.

Im Juni 2024
Jugendabteilung